Stadtentwicklung Emden

Vier Sterne für den Binnenhafen

Rat entscheidet sich mehrheitlich für den Leeraner Hotelentwurf  auf dem „Filetgrundstück“ am alten Binnenhafen.

delfthotel

Das Grundstück am Emder Delft, welches bislang im Eigentum der Stadtentwicklung Emden war, hat einen Investor gefunden. Die Leeraner Leda-Gruppe hat den Zuschlag für den Neubau eines vier Sterne Hotels bekommen.

In den nächsten zwei Jahren werden somit weitere 240 Hotelbetten in Emden für Übernachtungen zur Verfügung stehen. Der Emder Rat hatte die Auswahl zwischen drei Investoren. Er entschied sich mehrheitlich für den Planungsentwurf der Leda-Gruppe, wobei von den Ratsfraktionen betont wurde, dass drei fast gleichwertige Varianten vorlagen.

hotel

Mit dem „Delft Hotel“ entsteht ein drittes Vier-Sterne Haus in Emden, das den bestehenden Bedarf an Hotelzimmern decken soll. Auch im niedrigeren Sternesegment besteht weiterhin Bedarf im Hotelgewerbe, um der Nachfrage an Zimmern zu entsprechen.

Für Auskünfte zu verfügbaren Flächen in Emden stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück zum Archiv

Gewerbe-Objekte

Stadtentwicklung Emden Gewerbegebiet Fritz-Liebsch-Straße Der Gewerbestandort Fritz-Liebsch-Straße Das ...

Stadtentwicklung Emden Gewerbegrundstücke Württemberger Straße Der Gewerbestandort Württemberger ...

Stadtentwicklung Emden Ehemalige Grundschule in zentraler Stadtlage Das Verkaufsgrundstück hat ...

Privat-Objekte

Stadtentwicklung Emden Baugrundstücke Larrelt (z.Z. nicht verfügbar) Die 52 Baugrundstücke befinden ...