Vier Sterne für den Binnenhafen
Der Rat der Stadt Emden hat sich mehrheitlich für den Leeraner Hotelentwurf auf dem „Filetgrundstück“ am alten Binnenhafen entschieden.
Die Leeraner Leda-Gruppe hat den Zuschlag für den Neubau eines vier Sterne Hotels auf dem Grundstück am Emder Delft erhalten.
Der Emder Rat hatte die Auswahl zwischen drei Investoren. Er entschied sich mehrheitlich für den Planungsentwurf der Leda-Gruppe, wobei von den Ratsfraktionen betont wurde, dass drei fast gleichwertige Varianten vorlagen.
Durch den Bau des Hotels stehen nun in Emden ca. 240 weitere Hotelbetten für Übernachtungen zur Verfügung.
Mit dem „Delft Hotel“ entstand ein drittes Vier-Sterne Haus in Emden, das den bestehenden Bedarf an Hotelzimmern deckt.
Auch im niedrigeren Sternesegment besteht weiterhin Bedarf im Hotelgewerbe, um der Nachfrage an Zimmern zu entsprechen.
Für Auskünfte zu verfügbaren Flächen in Emden stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.